Kategorisiert in | Einsätze

Einsatzort: Ovelgönne
Einsatzleiter: 24/02/01
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oldau, Polizei

Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Jahres wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren gemeinsam mit der Oldauer Wehr am 1. Januar um 01:06 Uhr in die Straße Am Sportplatz nach Ovelgönne gerufen. Dort sollten laut erster Meldung zwei Gartenhäuser brennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung aus zwei aneinandergrenzenden Gartenhütten festgestellt werden. Die Ortswehr Oldau leitete umgehend die Brandbekämpfung ein. Die Einsatzkräfte aus Hambühren verblieben in Bereitstellung und konnten nach kurzer Zeit aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Die Besatzung des Hambührener Löschgruppenfahrzeuges nutzte die Rückfahrt, um diverse zurückgelassene brennende Feuerwerksreste am Straßenrand mit einer Kübelspritze abzulöschen.

Insgesamt war die Ortsfeuerwehr Hambühren mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften den Einsatzort angefahren. Nach einer halben Stunde rückten die Feuerwehrleute wieder ein.