Kategorisiert in | Aktuelles

Kellerbrand

Foto1

Datum: 1. Januar 2018 
Alarmzeit: 16:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME+Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Oldauer Heuweg 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000), Florian Celle 24/17/1 (MTW) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oldau, Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 01.01.2018 wurden die Feuerwehren Hambüren und Oldau in den Oldauer Heuweg nach Hambühren alarmiert. Die Einsatzmeldung um 16:47Uhr lautete „Kellerbrand“.

Vor Ort konnte schnell erkundet werden, dass in einem Kellerraum Lebensmittel auf einem eingeschalteten Herd brannten.
Alle Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und so konnten die ersten Einsatzkräfte direkt mit der Brandbekämpfung beginnen und das Feuer noch in der Entstehungsphase löschen.

Im Anschluss wurde das Gebäude noch mit einem Belüfter vom Brandrauch befreit.
Es stellte sich heraus, dass Kinder beim Spielen den Herd unbeabsichtigt eingeschaltet hatten.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze