Kategorisiert in | Allgemein

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: GF 24/47/1
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF)

Einsatzbericht:

Bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei - daher ist es nur konsequent, dass die dritte Alarmierung für die Ortsfeuerwehr Hambühren am Neujahrstag um 03:33 Uhr erfolgte: An der Allensteiner Straße in Hambühren sollte eine Mülltonne brennen.

Auch hier hatten Augenzeugen bereits die Initiative ergriffen und den Brand in einem Müllcontainer mit eigenen Mitteln weitestgehend löschen können. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich deshalb auf Nachlöscharbeiten mithilfe eines D-Rohres sowie die Kontrolle auf Glutnester mittels Wärmebildkamera.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus sicherten die Einsatzkräfte abschließend noch offenbar mutwillig umgeworfene Straßenabsperrungen eines Baustellenbereiches.

Nach einer halben Stunde rückte die Ortsfeuerwehr Hambühren wieder ein. Im Einsatz waren elf Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen.