PKW gegen Baum

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: Sebastian Gerull
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000)

Einsatzbericht:

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Hambühren zur Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B214 zwischen Hambühren und Celle alarmiert.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Ersthelfer alarmierten den Notruf. Der Fahrer wurde verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die verletzte Person bereits durch die Polizei und den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und wurde versorgt. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht.

Da der PKW rauchte, übernahm die Feuerwehr die Brandsicherung und unterstütze mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle.