PKW im Wald

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: Jens Bolze-Prasuhn
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000)
Weitere Kräfte: Po, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Hambühren zu einem Hilfeleistungseinsatz bei einem Verkehrsunfall gerufen.

Auf der B214 in einer Kurve zwischen Celle und Hambühren kam ein Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr in das angrenzte Waldstück, bis das Fahrzeug hier zum Stillstand kam. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer hatte hierbei Glück im Unglück, da der Wagen nicht mit einem Baum kollidierte.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Fahrzeugführer bereits aus seinem Wagen befreit. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leuchtete diese aus, stellte den Brandschutz sicher und schaltete das Fahrzeug stromlos. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Mit uns im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.