Kategorisiert in | Allgemein

Türöffnung, hilflose Person

Datum: 20. Dezember 2022 
Alarmzeit: 11:05 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hambühren 
Einsatzleiter: GF 24/47/1 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF) 


Einsatzbericht:

Zur zweiten Türöffnung des Tages wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren am 20. Dezember um 11:05 Uhr in die Stettiner Straße nach Hambühren alarmiert. Dort wurde eine hilflose Person in einem verschlossenen Wohnhaus vermutet, weshalb die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung hinzuzog.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Haustür bereits mithilfe eines Schlüssels geöffnet worden. Die Ortsfeuerwehr Hambühren übernahm die medizinische Erstversorgung der angetroffenen Person und unterstützte im Anschluss bei den Maßnahmen des Rettungsdienstes.

Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren elf Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze