Kategorisiert in | Aktuelles

Vegetationsbrand

D2565064-F316-432A-AEB3-1C4E9AD4EFC8

Datum: 8. August 2018 
Alarmzeit: 12:51 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 59 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Heidlandsweg 
Einsatzleiter: C. Kranz 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000) 
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister 


Einsatzbericht:

Am 08.08.18 wurde die FFW Hambühren zu einer unklaren Feuermeldung in den Bereich des Supermarktes Edeka alarmiert! Der Einsatzort befand sich dann jedoch auf den gegenüberliegenden Feldern in der Nähe des Heidlandsweges! An einem Feldweg zwischen zwei Maisfeldern brannten ca. 320qm Grasnarbe.

Der Brand konnte glücklicherweise schnell mit 2 D-Rohren unter Kontrolle gebracht werden, bevor er auf das Feld übergreifen konnte.

 

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze