Kategorisiert in | Einsätze

Verpuffung in Gewerbebetrieb

brandeinsatz

Datum: 2. April 2019 
Alarmzeit: 13:46 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Brigitta 
Einsatzleiter: Reiner Dralle 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: 24/17/1: Mannschaftstransportwagen - (MTW), 24/20/1: Tanklöschfahrzeug - (TLF 2000), 24/42/1: Mittleres Löschfahrzeug - (MLF), 24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - (LF 20/16) 
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 02.04.2019 wurde die Feuerwehr Hambühren zu einem Gewerbebetrieb in der Brigitta gerufen. Dort hatte sich ein Arbeitsunfall ereignet. Bei einer Verpuffung in einem Fass wurde ein Mitarbeiter durch eine große Stichflamme verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankhaus gebracht. Löschmaßnahmen wurden durch die Mitarbeiter der Firma selbst sofort durchgeführt.
Die Halle wurde dann durch die Feuerwehrkräfte mit Hilfe von Belüftern vom restlichen Rauch befreit.

Letzte Einsätze

Nächste Termine

So. 07.06.2020
So. 07.06.2020
Fr. 12.06.2020

Besucherzähler

  • 476272Besucher gesamt:
  • 33Besucher heute:
  • 143Besucher gestern:
  • 190Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: