Kategorisiert in | Einsätze

Verpuffung in Gewerbebetrieb

brandeinsatz

Datum: 2. April 2019 
Alarmzeit: 13:46 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Brigitta 
Einsatzleiter: Reiner Dralle 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000), Florian Celle 24/17/1 (MTW) 
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 02.04.2019 wurde die Feuerwehr Hambühren zu einem Gewerbebetrieb in der Brigitta gerufen. Dort hatte sich ein Arbeitsunfall ereignet. Bei einer Verpuffung in einem Fass wurde ein Mitarbeiter durch eine große Stichflamme verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankhaus gebracht. Löschmaßnahmen wurden durch die Mitarbeiter der Firma selbst sofort durchgeführt.
Die Halle wurde dann durch die Feuerwehrkräfte mit Hilfe von Belüftern vom restlichen Rauch befreit.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze