Kategorisiert in | Aktuelles

Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: R. Dralle
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000), Florian Celle 24/17/1 (MTW)
Weitere Kräfte: DLRG, Feuerwehr Celle, Feuerwehr Winsen (Aller), Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Am 10.03.2018 wurden die Feuerwehren Hambühren, Celle und Winsen zu einer Wasserrettung an die Aller in der Nähe des Boyer Weges in Hambühren alarmiert.
Gemeldet war eine Person im Wasser. Die anrückenden Kräfte von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei konnten die Person schnell lokalisieren. Die weibliche Person konnte mit dem Winsener Feuerwehrboot leider nur noch tot geborgen werden.
Zur Person bzw. Hintergründen liegen der Feuerwehr keine weiteren Informationen vor.