Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

26.07.2011 – Feuermeldung; Hehlenbruchweg – Jawoll-Markt

Feuermeldung; Hehlenbruchweg - Jawoll-Markt

In der Nacht zum Dienstag, 26.07.2011 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 02:51 Uhr zu einem Feuer in den Hehlenbruchweg zum dortigen Jawoll-Markt alarmiert. Nach erster Erkundung brannten mehrere Waren des Marktes hinter einem Absperrzaun an der Gebäudewand in voller Ausdehnung.
Das Feuer griff bereits auf das Hallendach des Marktes über, welches aber schnell bekämpft wurde. Insgesamt waren vier Trupps unter schwerem Atemschutz mit 2 C-Rohren im Einsatz. Zur Nachkontrolle von Glutnestern und dem Feuer im Dachbereich wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Nach 2,5 Stunden konnten die 24 eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

Beginn des Einsatze: 02:51 Uhr
Ende des Einsatzes: 05:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

- LF 20/16 | 24-20
-
TSF-W | 24-22
-
TLF 20/20-2 | 24-10
-
MTF | 24-66

- Gemeindebrandmeister | 24-99

Sonstige:

- Polizei

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze