Jahreshauptversammlung der FFW Hambühren 2014

Gruppenfoto der Gewählten und Beförderten. v.l.n.r. Norbert Lucan, Steffen Siegmund, Marcel Franzmeier, Marvin Schorsch, Hendrik Fischer, Tanja Maischack, Carsten Kranz

Am 31.01.2014 hatte der Wehrführung um 18:30 Uhr zur diesjährigen Hauptversammlung eingeladen.
Die Höhepunkte der Versammlung waren dieses Jahr neben den Wahlen auch der Beschluss zur Gründung eines Fördervereines für die Ortsfeuerwehr Hambühren.
Nach Grußwörtern und Berichten der Funktionsträger standen einige Positionen zur Wahl. So wurde Norbert Lucan für weitere sechs Jahre zum stellv. Ortsbrandmeister wiedergewählt. Steffen Siegmund ist neuer Sicherheitsbeauftragter und Tanja Maischack ist ab sofort offiziell Leiterin der Kinderfeuerwehr.
Später durfte Ortsbrandmeister Carsten Kranz auch wieder einige Kameradinnen und Kameraden befördern. So wurden Tanja Maischack, Mavin Schorsch und Hendrik Fischer und Feuerwehrfrauen- bzw. –männern ernannt und Marcel Franzmeier zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Als wichtigster Punkt wurde von der Versammlung im Anschluss mit großer Mehrheit beschlossen einen Förderverein für die Ortsfeuerwehr Hambühren zu gründen. Eine Gründungsversammlung soll zeitnah abgehalten werden. Mit diesem Schritt folgt die Feuerwehr einem notwendigen Trend um in Zukunft unter anderem finanziell unabhängiger agieren zu können.