Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

31.03.2015 – Schornsteinbrand; Allensteiner Straße

IMG_2013

Um 20:30 wurden die Feuerwehr Hambühren und Oldau zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in die Allensteiner Straße alarmiert. Anwohner hatten aus dem Schornstein starken Funkenflug gesehen und alarmierten die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, ging ein Trupp gleich zur Erkundung ins Gebäude. Jedoch konnte keine starke Erwärmung des Schornsteins, sowie ein Feuer im Schornstein selber nicht vernommen werden, was mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Das "Brandgut" wurde aus dem Kamin nach draußen gebracht und abgelöscht. Zur Sicherheit wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen. Zu dem genauen Grund des starken Funkenfluges kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Beginn des Einsatzes: 20:30 Uhr
Ende des Einsatzes: 21:30 Uhr
Einsatzleiter: C. Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/41/1: Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W
24/20/1: Tanklöschfahrzeug - TLF 2000
24/17/1: Mannschaftstransportwagen - MTW

Weitere alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Oldau
- 24/01/1: Gemeindebrandmeister

Letzte Einsätze

Nächste Termine

Fr. 22.02.2019
Mi. 20.02.2019
Fr. 22.02.2019

Besucherzähler

  • 395575Besucher gesamt:
  • 34Besucher heute:
  • 188Besucher gestern:
  • 396Besucher pro Tag:
  • 3Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: