Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

31.03.2015 – Schornsteinbrand; Allensteiner Straße

IMG_2013

Um 20:30 wurden die Feuerwehr Hambühren und Oldau zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in die Allensteiner Straße alarmiert. Anwohner hatten aus dem Schornstein starken Funkenflug gesehen und alarmierten die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, ging ein Trupp gleich zur Erkundung ins Gebäude. Jedoch konnte keine starke Erwärmung des Schornsteins, sowie ein Feuer im Schornstein selber nicht vernommen werden, was mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Das "Brandgut" wurde aus dem Kamin nach draußen gebracht und abgelöscht. Zur Sicherheit wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen. Zu dem genauen Grund des starken Funkenfluges kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Beginn des Einsatzes: 20:30 Uhr
Ende des Einsatzes: 21:30 Uhr