Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

02.01.2012 – Müllcontainerbrand; Hehlenbruchweg

Am 02.01.2012 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 05:46 Uhr zum RTS Sportpark am Hehlenbruchweg gerufen. Anwohner hatten einen Feuerschein gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einer Fläche von ca. 3x6 Metern Müll brannte. Ein Holzsichtschutzzaun war bereits nahezu komplett runtergebrannt. Der Brand konnte von den Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Feuer konnte glücklichweise nicht auf die Halle übergreifen. Jedoch musste ein Teil der metalischen Außenverkleidung des Gebäude geöffnet werden um auszuschließen, dass sich hinter der Verkleidung keine weiteren Glutnester ausgebreitet hatten.
Nach 45 Minuten war der Einsatz für die 15 Einsatzkäfte abgearbeitet.

Beginn des Einsatze: 05:45 Uhr
Ende des Einsatzes: 06:30 Uhr


Eingesetzte Fahrzeuge

- MTF | 24-66
- LF 20/16  | 24-20
-
TLF 20/20-2 | 24-10
-
TSF-W | 24-22

 

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze