Klönschnack-Abend 2015

IMG_5123

Am 02.10.2015 hatte die Uffz. Vereinigung Hambühren wieder zusammen mit der Feuerwehr zum sogenannten „Klönschnack-Abend“ ins Feuerwehrhaus geladen.
Eingeladen waren alle Interessierte aus der Hambührener Bevölkerung, Vertreter aus verschiedenen Vereinen und der Politik.

Ziel dieser Veranstaltung ist der Kontaktaufbau bzw. die Kontaktpflege unter Hambührener Bürgern.

Hintergrundinformation:
Ihren Ursprung hat diese Veranstaltung in der ehemaligen Bundeswehrkaserne. Dort lud bereits früher die Unteroffiziersvereinigung einmal jährlich zum „Klönschnack-Abend“. Hier mit der Besonderheit, das „Zivilisten“ in die Kaserne zu Besuch durften.

Zum Anfang wurden über einen Beamer einige Bilder der alten Hambührener Kaserne gezeigt. Danach wurde bis spät in die Nacht viel Klönschnack gehalten. Die ca. 60 Anwesenden verlebten bei Schmalzbrot und kühlen Getränken einen schönen Abend.

Für das nächste Jahr erhoffen sich die Veranstalter noch mehr Besuch aus der Bevölkerung.