Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

18.03.2016 – Containerbrand; Nienburger Straße

Containerbrand180316_IMG_5473

Am 18.03.2016 wurde die Feuerwehr Hambühren gegen 21:00 Uhr auf ein Grundstück  direkt an der B214 gerufen, gegenüber dem Restaurant „La Villa“.
Zunächst wurden die Feuerwehrkräfte nur mit dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung“ alarmiert. Vor Ort war die Lage sofort klar. In einem großen Metallcontainer brannten die Reste einer Hausentrümpelung. Das Feuer konnte zügig im Container gelöscht werden. Glücklicherweise konnte das Feuer nicht auf die nahestehenden Wohnhäuser übergreifen. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.
Die Brandursache ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichtes unklar.

Beginn des Einsatzes: 20:58 Uhr
Ende des Einsatzes: ca. 22:00 Uhr
Einsatzleiter: C.Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/41/1: Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W
24/20/1: Tanklöschfahrzeug - TLF 2000
24/01/1: Gemeindebrandmeister

 

 


Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze