Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

02.04.2016 – Unklare Feuermeldung; Märchenwald/Trift OT Ovelgönne (Fehl)

fehl

Am Abend des 02. April 2016 wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau zu einer unklaren Feuermeldung mit Explosionen in den Märchenwald im Ortsteil Ovelgönne alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte jedoch kein Feuer gefunden werden. Anwohner, die die Feuerwehr alarmierten, haben es laut knallen hören. Vermutlich kam das knallen von Feuerwerkskörpern und der vermutliche Feuerschein von Straßenlaternen. Somit konnten die beiden Feuerwehren kurze Zeit später wieder einrücken.

Beginn des Einsatzes: 21:02 Uhr
Ende des Einsatzes: 21:45 Uhr
Einsatzleiter: R. Dralle

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/41/1: Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W
24/20/1: Tanklöschfahrzeug - TLF 2000
24/17/1: Mannschaftstransportwagen - MTW


Weitere alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Oldau
- 24/01/1: Gemeindebrandmeister

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze