Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

26.07.2016 – Vollbrand Holzgartenhaus; Stettiner Str.

Gartenhausbrand260716_1

Am 26.07.2016 wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau um 01:45 Uhr in die Stettiner Straße nach Hambühren alarmiert.

Ein Holzgartenhaus auf dem Grundstück eines kürzlich abgebrannten Wohnhauses stand beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits im Vollbrand. Hier war die Feuerwehr bereits Anfang Juni im Großeinsatz gewesen.

Das Feuer hatte sich bereits auf eine große Tanne und eine Hecke ausgebreitet. Der Brand konnte glücklicherweise jedoch gelöscht werden, bevor das sehr nahestehende Nachbarhaus größeren Schaden nehmen konnte.

Beginn des Einsatzes: 01:45 Uhr
Ende des Einsatzes: 02:30 Uhr
Einsatzleiter: C. Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/20/1: Tanklöschfahrzeug - TLF 2000
24/44/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 16-TS
24/17/1: Mannschaftstransportwagen - MTW
24/01/1: Gemeindebrandmeister

Weitere alarmierte Einheiten:
- Feuerwehr Oldau
- Polizei
- Rettungsdienst

 




 

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze