Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

04.12.2016 – Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall; L298 Oldau-Südwinsen

vu-04-12-2016

Am 04.12.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren auf die Landstraße L298 zwischen Oldau und Südwinsen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: PKW-Brand nach Verkehrsunfall. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung nicht. Ein VW Golf war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, jedoch brannte er nicht. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug ohne Hilfe der Feuerwehr verlassen und wurde bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte durch den Rettungsdienst versorgt. Ersten Angaben zufolge waren die Verletzungen glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.  Die Feuerwehrkräfte klemmten dann die Autobatterie des Fahrzeuges ab und unterstützten die Polizei bei der Absperrung der Straße.

Beginn des Einsatzes: 18:16 Uhr
Ende des Einsatzes: ca. 19:00 Uhr
Einsatzleiter: C.Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:
24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/20/1: Tanklöschfahrzeug - TLF 16/25
24/17/1: Mannschaftstransportwagen - MTW
24/01/1: Gemeindebrandmeister

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze