Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

08.06.2017 – Feuermeldung; Fuhrberger Weg – Fa. Struck

IMG_4521

Am frühen Morgen des 08. Juni 2017 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren zu Firma Struck im Fuhrberger Weg alarmiert. Vor Ort qualmte es aus der dortigen Papierhalle, wo am gestrigen Tag Schweißarbeiten durchgeführt wurden. Ein offenes Feuer war nicht zu erkennen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich, wo geschweißt wurde untersucht. Jedoch konnte dort kein Feuer entdeckt werden. Nach dem die Halle mit Hilfe des Drucklüfters rauchfrei war, wurde mit der Wärmebildkamera die Halle komplett „gescannt“ wobei ein Schwelbrand lokalisiert wurde. Es brannt hinter einer Zwischenwand, welche wohl durch die Schweißarbeiten gestern entzündet wurde. Das Feuer wurde rasch abgelöscht und der Einsatz nach zirka 1,5 Stunden beendet.

Beginn des Einsatzes: 06:12 Uhr
Ende des Einsatzes: 07:45 Uhr
Einsatzleiter: C. Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16
24/20/1: Tanklöschfahrzeug – TLF 2000
24/01/1: Gemeindebrandmeister

Letzter Einsatz

Stellenausschreibung

Ankündigungen

Absicherung Laternenumzug am Fr. 17.11.2017 vom katholischen Kindergarten

Nächste Termine

Fr. 01.12.2017
Mi. 22.11.2017
Fr. 24.11.2017

Besucherzähler

  • 282192Besucher gesamt:
  • 55Besucher heute:
  • 153Besucher gestern:
  • 176Besucher pro Tag:
  • 2Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: