Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

02.07.2017 – Ausgelöster Heimrauchmelder; Schlochauer Str.

brandeinsatz

Am 02.07.2017 wurden die Feuerwehren Hambühren und Oldau um 15:25Uhr in Schlochauer Straße alarmiert. In einem Mehrparteienhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst und Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bewohnerin der Wohnung hatte einen Topf mit Milch auf dem Herd vergessen. Sie bemerkte es jedoch kurze Zeit später und kam zurück in ihre Wohnung. Glücklicherweise blieb es aber bei einem verkohlten Kochtopf und etwas Rauch in der Wohnung. Somit konnten die Feuerwehrleute, nachdem sich der Rauch durch Lüften schnell verzogen hatte, wieder einrücken.

Beginn des Einsatzes: 15:25 Uhr
Ende des Einsatzes: 15:40 Uhr
Einsatzleiter: R.Dralle

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/01/1: Gemeindebrandmeister

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze