Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

02.07.2017 – Ausgelöster Heimrauchmelder; Schlochauer Str.

brandeinsatz

Am 02.07.2017 wurden die Feuerwehren Hambühren und Oldau um 15:25Uhr in Schlochauer Straße alarmiert. In einem Mehrparteienhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst und Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bewohnerin der Wohnung hatte einen Topf mit Milch auf dem Herd vergessen. Sie bemerkte es jedoch kurze Zeit später und kam zurück in ihre Wohnung. Glücklicherweise blieb es aber bei einem verkohlten Kochtopf und etwas Rauch in der Wohnung. Somit konnten die Feuerwehrleute, nachdem sich der Rauch durch Lüften schnell verzogen hatte, wieder einrücken.

Beginn des Einsatzes: 15:25 Uhr
Ende des Einsatzes: 15:40 Uhr
Einsatzleiter: R.Dralle

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16
24/01/1: Gemeindebrandmeister

Letzter Einsatz

Stellenausschreibung

Ankündigungen

Absicherung Laternenumzug am Fr. 17.11.2017 vom katholischen Kindergarten

Nächste Termine

Fr. 01.12.2017
Mi. 22.11.2017
Fr. 24.11.2017

Besucherzähler

  • 282192Besucher gesamt:
  • 55Besucher heute:
  • 153Besucher gestern:
  • 176Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: