Kategorisiert in | Aktuelles

Ortsbrandmeister bekommt verdiente Auszeichnung

Carsten2

Unserem Ortsbrandmeister Carsten Kranz wurde das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze verliehen.
Diese Auszeichnung vom Deutschen Feuerwehrverband wird in Würdigung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des  Feuerwehrwesens verliehen.
Wir die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren möchten auf diesem Wege unserem Ortsbrandmeister von Herzen gratulieren und sagen, dass diese Auszeichnung mehr als verdient ist.

Carsten Kranz Feuerwehrkarriere begann bereits in jungen Jahren in der Freiwillige Feuerwehr Wietze. Nachdem er jedoch nach Hambühren gezogen war, trat er sofort in die Hambührener Feuerwehr ein, in der er bis heute in verschiedensten Funktionen tätig war und ist.
In seiner Zeit in der Hambühren Feuerwehr war er unter anderem: stellv. Jugendfeuerwehrwart, Jugendfeuerwehrwart, Gruppenführer, stellv. Zugführer innerhalb der Kreisfeuerwehrbereitschaft und mittlerweile fast 11 Jahre lang Ortsbrandmeister.

In seiner Zeit als Jugendwart hat er einen Großteil der heute gewählten Führungskräfte unserer Wehr selbst ausgebildet. Die professionelle Ausbildung der Kameradinnen und Kameraden ist für ihn schon immer Sache höchster Priorität gewesen. Dies hat zur Folge, dass die Feuerwehr Hambühren heute auf dem wohl höchsten Ausbildungsstand ihrer Geschichte ist und für die Aufgaben der Gegenwart und Zukunft gut aufgestellt. Zudem hat er mit seinem fundierten Fachwissen im Feuerwehrwesen auch stetig dazu beigetragen, dass das technische Gerät, sowie Fahrzeuge und Schutzausrüstung der Feuerwehrleute stets modernisiert und zukunftssicher beschafft wurden. Als Mitinitiator der Erstellung des Feuerwehrbedarfsplanes hat er zuletzt sogar den Weg für kommenden Ortsbrandmeister deutlich vereinfacht.
Man könnte noch viel mehr erzählen und berichten über die vielen Tätigkeiten von Carsten Kranz in und um das Thema Feuerwehr, dies würde jedoch den Rahmen für diesen Bericht sprengen.

Die Auszeichnungen des Deutschen Feuerverbandes sind jedoch genau für Menschen wie Carsten Kranz gedacht. Menschen die sich ehrenamtlich und überdurchschnittlich für das gemeinschaftliche Wohl engagieren.
Abschließend bedanken sich alle Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren bei ihrem Ortsbrandmeister für die bereits geleistete und mit Sicherheit auch noch kommende Arbeit in der Feuerwehrfamilie Hambühren.