Jahresabschlussdienst der Einsatzabteilung

Foto2

Am 7. Dezember 2019 fand der Jahresabschlussdienst der Ortsfeuerwehr Hambühren statt, zu dem Ortsbrandmeister Alexander Weber und sein Stellvertreter Sebastian Gerull eingeladen hatten. Dieser Einladung waren viele Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung und natürlich auch die der Alters- und Ehrenabteilung mit ihren Partnern gefolgt. Der Jahresabschlussdienst fand in diesem Jahr im Feuerwehrhaus am Wildpfad statt, das im Vorfeld durch zahlreiche tatkräftige Feuerwehrleute geschmückt und eingedeckt worden war. Im gemütlichen Ambiente begrüßte Alexander Weber alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Unterstützung in den ersten Monaten seiner Amtszeit und wünschte allen einen schönen gemeinsamen Abend.

Zu den anwesenden Gästen zählten auch unser Ehrenortsbrandmeister sowie frischer Bürgermeister der Gemeinde Hambühren Carsten Kranz, sowie Gemeindebrandmeister Reiner Dralle nebst Gattin.  Auch Reiner Dralle bereicherte das gemütliche Beisammensein mit dankenden und lobenden Worten an seine Kameradinnen und Kameraden, aber ebenso auch an alle Partner der vielbeschäftigten Feuerwehrleute. Krönender Abschluss seiner Rede wurde die offizielle Verabschiedung unseres ehemaligen Stellvertretenden Ortsbrandmeisters Norbert Lucan. Auch hier möchten wir uns noch einmal recht herzlich im Namen aller Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit in seiner 11-jährigen Amtszeit bedanken.

Verköstigt wurden die Anwesenden an diesem Abend durch die Fleischerei Ibsch. Besonderer Dank geht hier auch nochmal an Michael Ibsch, für das leckere Spanferkel.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Feuerwehr Hambühren, sowie deren Familien und allen Bürgern der Gemeinde Hambühren eine besinnliche und hoffentlich einsatzfreie Adventszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.