Dank für 17 Jahre Feuerwehr-Ehrenamt

Foto_1

Hambühren, 16. Juli 2020: Mit einer kleinen Präsentübergabe bedankte sich die Feuerwehr gestern beim Hambührener Klaus Wersch für sein langjähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr. Klaus Wersch, der mit 65 Jahren nun aus der Einsatz- in die Altersabteilung übertritt, ist seit 2004 Mitglied der Feuerwehr Hambühren. Eingetreten im Alter von 46 Jahren zeichnete er sich insbesondere als Fahrer und Maschinist aus.

Gestern sprachen ihm der Gemeindebrandmeister Rainer Dralle, der Ortsbrandmeister Alexander Weber und der stellvertretene Ortsbrandmeister Sebastian Gerull Dank und Anerkennung für sein langjähriges Engagement und die gute Kameradschaft aus. Dieser Dank gilt auch seiner Frau Sabine, die ihm jederzeit den Rücken bei Diensten, Einsätzen oder Lehrgängen freihielt und sich ebenfalls bei vielen Veranstaltungen der Feuerwehr engagierte.

Sie interessieren sich auch für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr? Die Feuerwehr Hambühren sucht nach wie vor neue Mitglieder – männlich, weiblich, divers. Vorkenntnisse sind nicht nötig und die unverbindliche Teilnahme an Schnupperdiensten ist jederzeit nach Absprache möglich. Bei Interesse finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite www.feuerwehr-hambuehren.de.