Kategorisiert in | Aktuelles, Berichte der Feuerwehr

Illegale Müllentsorgung beim Feuerwehrhaus

IMG-20220529-WA0002

Man sollte denken, dass die Trennung von Müll, insbesondere von Altpapier und Baumüll, keine große geistige Herausforderung darstellt. Doch in Hambühren scheint die Müllentsorgung wieder einmal einen Bürger intellektuell überfordert zu haben.

So haben eine oder mehrere Personen ihren Baumüll illegal in den Altpapiercontainer bei der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren entsorgt. Dies ist besonders dreist, da es sich bei dem Container um eine Spendenaktion für die Kinder- und Jugendfeuerwehr handelt. Bürger können ihr Altpapier in dem Container entsorgen. Wenn der Container voll ist, holt die Firma Struck diesen ab und spendet dem Förderverein der Feuerwehr hierfür einen Geldbetrag. Dies funktioniert natürlich nicht, wenn der Container mit anderem Müll, als Pappe und Papier, verunreinigt wird.

Insofern zeigt die Entsorgung von Baumüll in dem Spenden-Container ein besonders asoziales Verhalten des Verursachers. Sollte sich so etwas wiederholen, muss die Spendenaktion wohl oder übel beendet werden. Die Feuerwehr wird die Müllentsorgung ggf. verfolgen und diese zur Anzeige bringen, sofern der Verursacher seinen Müll nicht abholt.