Reiner Dralle mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz ausgezeichnet

DSC05868_kl

Eine ganz besondere Ehrung erhielt der Hambührener Gemeindebrandmeister Reiner Dralle auf der diesjährigen Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Celle: Vor rund 90 Delegierten der Feuerwehren des Landkreises Celle wurde er mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für seine hervorragenden Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

Bereits seit 1977 ist Dralle Mitglied der Ortsfeuerwehr Hambühren und hat seither vielfach bereitwillig Verantwortung und Führungsfunktionen übernommen. Als Gemeindebrandmeister ist er seit 2011 eingesetzt und hierdurch auch als Vorstandsmitglied im KFV Celle aktiv.

In der Begründung für die Auszeichnung durch den Deutschen Feuerwehrverband heißt es weiter: "Die Angelegenheiten der Feuerwehrverbandsarbeit waren ihm immer ein besonderes Anliegen, für die er immer mit großem persönlichem Engagement eingetreten ist."

Wir gratulieren zu dieser besonderen Ehrung!

Foto: Marcel Neumann (KFV)