Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

03.04.2012 – LKW Brand nach Verkehrsunfall; B 214

Am 03.04.2012 wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren, Oldau und Wietze um 09:58 Uhr über Digitale Meldeempfänger und Sirene zu einem LKW-Brand nach Verkehrsunfall auf die B 214 nach Hambühren  gerufen. Auf Höhe der Antares-Apotheke an der Nienburger Straße war ein Motorrad frontal und mit hoher Geschwindigkeit mit einem Sattelzug kollidiert. Der Motorradfahrer kam dabei ums Leben, der LKW-Fahrer konnte sich selbst aus dem brennenden Führerhaus seines LKW retten. Nach wenigen Minuten waren die ersten Feuerwehrfahrzeuge vor Ort und bekämpften den Brand des LKWs, nach dem fest stand, dass der Fahrer unverletzt war. Für den Motorradfahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Im Anschluss unterstützte die Ortsfeuerwehr Hambühren die Bergungsarbeiten und sicherte die Einsatzstelle vor zahlreichen Schaulustigen. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis ca. 14:30 Uhr hin. Die B 214 war für den Zeitraum in beiden Richtungen voll gesperrt. Um 15:00 Uhr war der Einsatz dann komplett beendet und die Fahrzeuge fuhren zurück ins Feuerwehrhaus.

Beginn des Einsatze: 09:58 Uhr
Ende des Einsatzes: 15:00 Uhr

Hambühren:

- MTF | 24-66
-
TLF 20/20-2 | 24-10
-
TSF-W | 24-22
-
LF16-TS | 24-24

Oldau:

- MTF | 24-65
-
TLF 16/24 Tr | 24-11
- LF 8/6 | 24-21

- Gemeindebrandmeister | 24-99

Wietze:

- LF 20/16 | 25-20
- RW | 25-40
- TFL 8/18W | 25-10

Sonstige:

- Polizei
- Retttungsdienst

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze