Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

22.07.2012 – Müllcontainerbrand; Schlochauer Straße

22.07.12 - Müllcontainerbrand; Schlochauer Straße

In der Nacht zum Sonntag den 22.07.2012 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 03:37 Uhr zu einem gemeldeten Müllcontainerbrand in die Schlochauer Straße alarmiert. Als nach wenigen Minuten das erste Fahrzeug vor Ort war, brannte eine 1100 Liter große Papiertonne sowie zwei 250 Liter Biotonnen und ein Holzzaun von vier Metern. Das Feuer wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit Netzwasser bekämpft. Zur Sicherheit wurde die Brandstelle anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die 11 Kräfte beendet.

Beginn des Einsatzes: 03:37 Uhr
Ende des Einsatzes: 04:35 Uhr
Einsatzleiter: D. Hitzig

Eingesetzte Fahrzeuge:
- LF 20/16 | 24-20
- TSF-W | 24-22
- TLF 20/20-2 | 24-10 (in Bereitstellung)

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze