Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

24.07.2012 – durchtrennte Gasleitung; Oppelner Straße

Am 24.07.2012 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren über DME und Sirene in die Oppelner Straße alarmiert. Das Einsatzstichwort lautet „Vermutliche durchtrennte Gasleistung“.  Vor Ort konnte die Lage schnell bestätigt werden. Ein Anwohner hatte bei Gartenarbeiten versehentlich die Gaszuleitung zu seinem Haus durchtrennt und man konnte deutlich das Zischen des entweichenden Gases hören. Der Bereich um das Leck wurde abgesperrt. Mit einem speziellen Messgerät wurde die Konzentration des austretenden Gases ständig überwacht, es bestand jedoch zu keiner Zeit die akute Gefahr einer Entzündung der Gasleitung. Nach kurzer Zeit kam ein zuständiger Mitarbeiter des Gasversorgers und hat die Leitung abgeklemmt damit kein Gas mehr entweichen konnte.
Somit war der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet .

Beginn des Einsatzes: 15:56 Uhr
Ende des Einsatzes: 17:00 Uhr