Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

19.08.2012 – Schuppenbrand; Stettiner Straße

Schuppenbrand; Stettiner Straße

Am 19.08.2012 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 06:56 Uhr zu einem Schuppenbrand in die Stettiner Straße gerufen. Nach wenigen Minuten rückte das erste Fahrzeug in die Stettiner Straße aus. Auf der Anfahrt konnte man bereits die Rauchsäule sehen. Vor Ort brannte auf der Rückseite eines Wohnhauses ein als Brennholzlager genutzter Schuppen von 3x3m in voller Ausdehnung. Sofort kam ein C-Rohr zum Einsatz womit der Brand schnell eingedämmt werden konnte. Während der Nachlöscharbeiten wurde die Wärmebildkamera zum aufspüren von Glutnestern eingesetzt. So konnte dieser Einsatz für die 19 Einsatzkräfte nach knapp einer Stunde beendet werden.

Beginn des Einsatzes: 06:56 Uhr
Ende des Einsatzes:  08:00 Uhr
Gesamtstärke: 1/18
Einsatzleiter: C. Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:
- LF 20/16 | 24-20
- MTF | 24-66
- TSF-W | 24-22
- TLF 20/20-2  |  24-10

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze