Familientag 2012 – Ein voller Erfolg!!!

Familientag-2012IMG_4240

Auch in 2012 war der Familientag bei der Feuerwehr Hambühren wieder ein voller Erfolg. Wie bereits in den Jahren zuvor besuchten uns im Laufe des Tages mehrere Hundert Menschen um sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.

Die Höhepunkte bildeten eindeutig die Einsatzvorführungen, bei denen der gesamte Einsatzablauf, von Alarmierung bis zum Löschen eines Brandes, dargestellt wurde. In der zweiten Vorführung durften drei Freiwillige aus der Zuschauermenge in die Rolle einer Feuerwehrfrau bzw. eines Feuerwehrmannes schlüpfen und mit den erfahrenen Brandbekämpfern das Feuer löschen.
Wir bedanken uns für das Interesse und die Mitarbeit bei der zweiten Vorführung bei Diana Pistorius, Ingo Kordowski und Patrick Wildung.

Die alljährlichen Klassiker wie die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und die Kinderspiele inklusive der Hüpfburg, kamen wieder gut an.
Bedanken möchten wir uns bei den nachstehend aufgeführten Hilfsorganisationen für ihre interessanten Informationsstände, welche unseren Familientag sehr bereichert haben: Polizei Hambühren, THW Ortsgruppe Celle, DAK Ortsgruppe Hambühren/Oldau, NABK, Flugplatzfeuerwehr Wietzenbruch.

Wir die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hambühren freuen uns über die große und positive Resonanz aus der Bevölkerung zu unserem Familientag. Wir versprechen Ihnen, dass dies nicht der letzte Familientag gewesen sein wird.

Unterhalb finden Sie diverse Fotos mit Impressionen vom Familientag 2012