Kategorisiert in | Einsätze

21.05.2011 – PKW Brand; Fontaneweg

PKW Brand; Fontaneweg - Foto: Daniel Addicks

Am 21.05.2011 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 21:09 Uhr über FME, DME und Sirene zu einem Feuer im Fontaneweg beim dortigen Sägewerk alarmiert.
Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand wobei das Feuer schon auf den angrenzenden Wald übergriff. Sofort wurde die Ausbreitung im Wald von den ersten Einsatzkräften verhindert. Anschließend wurde  das Fahrzeug mit 1 C-Rohr abgelöscht.
Durch die hohe Waldbrandgefahr und der Meldung, dass das brennende Fahrzeug am Waldrand stehen solle, wurde schon auf der Anfahrt die Ortsfeuerwehr Oldau nachalarmiert. Diese konnte allerdings nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abrücken, da das Feuer unter Kontrolle war. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Hambührener Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Beginn des Einsatzes: 21:09 Uhr
Ende des Einsatzes: 22:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Hambühren:
- LF 20/16 | 24 - 20
- TSF-W | 24 - 22
- TLF 20/20-2 | 24 - 10
- MTF | 24 - 66

Oldau:
- TLF 16/24 Tr | 24 - 11
- LF 8/6 | 24 - 21
- MTF | 24 - 65

- Gemeindebrandmeister | 24 - 99

Sonstige:
- Polizei

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze