Jugendfeuerwehr Hambühren zu Gast bei der THW-Jugend Celle

Jugendfeuerwehrdienst beim THW-Celle

Am Mittwoch den 17.10.2012 hat die Jugendfeuerwehr Hambühren mal einen Ausbildungsdienst der anderen Art durchgeführt.  Nach der Begrüßung der Betreuer ging es auf nach Celle zum Gelände des technischen Hilfswerk (THW) Celle. Dort empfang die THW-Jugend die Jugendlichen aus Hambühren, um eine gemeinsame Ausbildung zum Thema Feuerlöscher zu machen. Der Jugendbetreuer der THW-Jugend hatte den Jugendlichen einige wichtige Hinweise mit dem Umgang und die Vorgehensweise erklärt. Anschließend durfte jeder mal einen Feuerlöscher in Betrieb nehmen und sein gelerntes Wissen umsetzen.
Beide Jugendgruppen hat es sehr viel Spaß bereitet und man ist sich einig, dass die Zusammenarbeit in Zukunft weiter bestehen sollte.