Jugendfeuerwehr wählt neue Jugendsprecher

JHV der Jugendfeuerwehr HambührenIMG_0440

Am 12.01.2013 hielt die Jugendfeuerwehr Hambühren ihre Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgeräthaus ab. Der Jugendfeuerwehrwart Daniel Hitzig begrüßte die anwesenden Jugendlichen sowie die weiteren geladenen Gäste.
Nach der Verlesung des Protokolls des Vorjahres und dessen Genehmigung, trug Daniel Hitzig seinen Jahresbericht vor. Er berichtete von einigen Höhenpunkten des vergangenen Jahres, wie zum Beispiel dem gemeinsamen Dienst mit der THW-Jugend aus Celle und der tatkräftigen Mitarbeit der Jugendlichen beim Familientag der Feuerwehr Hambühren im August. Abschließend bedankte er sich bei allen denen, die die Jugendfeuerwehr auch im vergangenen Jahr wieder unterstützt hatten.
Anschließend richteten der anwesende Gemeindebrandmeister Reiner Dralle, der Ortsbrandmeister Carsten Kranz sowie Gemeindejugendfeuerwehrwart Frank Weidemann einige Worte an die Jugendlichen und wünschten Ihnen ein erfolgreiches, unterhaltsames und interessantes Jahr 2013.
Nun wählten die Jugendlichen Ihren neuen Jugendsprecher samt Stellvertreter. Der bisherige Jugendsprecher Marvin Schorsch wurde nämlich kürzlich aufgrund seines Alters in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Hambühren übernommen und somit musste sein „ Amt“ neu gewählt werden. Nach zwei geheimen Wahlgängen stand fest, dass Tim Paske und sein Stellvertreter Moritz Postleb von nun an diese Aufgabe übernehmen werden.
Zum Schluss gab Daniel Hitzig den Jugendlichen noch die Möglichkeit Wünsche und Anregungen für das Jugendfeuerwehrjahr 2013 loszuwerden und gab seinerseits schon einen kleinen Ausblick was die Jugendlichen in diesem Jahr erwartet. Als Highlight für 2013 gab er bekannt, dass es ein Zeltlager auf der Insel Sylt geben wird. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Hambühren werden auch die Jugendfeuerwehr aus Sünderup bei Flensburg sowie die Jugendfeuerwehr von der Insel Sylt selbst, an dem Zeltlager teilnehmen.
Nach ca. einer Stunde fand die Jahreshauptversammlung damit ihr diesjähriges Ende.