Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

11.01.2013 – Fahrzeugbrand; Bruchweg

PKW- Brand 11.01.2013 2

Am 11.01.2013 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren zu einem PKW-Brand in den Bruchweg zwischen Hambühren und Wietzenbruch gerufen. Dort stand am Straßenrand ein Opel Corsa, dessen Motorraum bereits komplett in Flammen stand. Der Fahrer des Autos konnte sich glücklicherweise schnell außer Gefahr bringen. Laut seinen Angaben hatte er sein Fahrzeug wenige Augenblicke vorher aus einer KFZ-Werkstatt in Hambühren abgeholt. Während der Fahrt merkte er jedoch, dass etwas nicht stimmt mit seinem Fahrzeug und hielt am Straßenrand. Kurz darauf qualmte der Motor und wenig später brannte der gesamte Motorraum.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und löschten den PKW ab. Ein Totalschaden am Fahrzeug konnte jedoch leider nicht mehr abgewendet werden. Die Höhe des Sachschadens wurde bisher noch nicht ermittelt.

Beginn des Einsatzes: 16:00 Uhr
Ende des Einsatzes: 17:00 Uhr
Einsatzleiter: R. Dralle

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF20/16
24/41/1: Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W


 

 

 

 

 

 

Letzte Einsätze

Nächste Termine

Fr. 23.02.2018
Mi. 21.02.2018
Sa. 21.04.2018
Fr. 23.02.2018

Besucherzähler

  • 302373Besucher gesamt:
  • 2Besucher heute:
  • 175Besucher gestern:
  • 168Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: