Hambühren startet mit 22 Kindern in die neu gegründete Kinderfeuerwehr

Gründung KinderfeuerwehrIMG_0712

Am 08.03.2013 war es soweit:  In der Ortsfeuerwehr Hambühren ist die derzeit vierte Kinderfeuerwehr im Landkreise Celle mit 22 Kindern gegründet worden.
In einem kleinen feierlichen Akt konnte Gemeindebrandmeister Reiner Dralle neben Bürgermeister Thomas Herbst auch Kreisbrandmeister Dirk Heindorff, viele Eltern und Kinder sowie Vertreter des Feuerwehrausschusses und des Gemeinderates und von der Feuerwehr den stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Schulz, Gemeindejugendwart Frank Weidemann und Ortsbrandmeister Carsten Kranz begrüßen.

Nach Grußworten durch Bürgermeister Herbst und Kreisbrandmeister Heindorff, sprach auch die Leiterin der Hambührener CDU-Frauengruppe, Frau Evelin Stubbenhagen Glückwünsche zum Start der Kinderfeuerwehr aus und übergab dazu als Spende jedem Kind ein bedrucktes T-Shirt. Auch der 2. stellvertretende Bürgermeister, Herr Ralf-Rainer Volz begrüßte die Kinder mit einem Präsentkorb voller Leckereien um die ersten Dienste zu versüßen.

Bei einem ersten Kennenlernen mit dem Leiter der Kinderfeuerwehr Daniel Rohm und den beiden Betreuerinnen Dörte Dammann und Tanja Maischack, wurde mit den zukünftigen kleinen „Löschmeistern“ eine Ralley durch das Feuerwehrhaus gemacht, bei der es galt, Fragen zum Thema Feuerwehr zu beantworten.

Währenddessen hatten die Eltern Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen und auch mit den anwesenden Feuerwehrkameraden und den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.