Feuerwehr Hambühren auf den Info-Tagen 2013

Info-Tage 2013_IMG_1657

Die diesjährigen Info-Tage am Strandband in Ovelgönne standen unter dem Motto „ Helfer-vor-Ort“. Somit war klar, dass natürlich auch die Gemeindefeuerwehr Hambühren einen Informationsstand  auf den Gewerbeschau hat.
Zusammen mit der DRK, DLRG und Polizei wurde auf der Rasenfläche des Strandbades eine sogenannte Technikmeile einrichtet. Hier konnten sich die Besucher bei allen Hilfsorganisationen über deren Arbeit informieren.
Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen vertreten, welche von den Besuchern besichtigt werden konnten. Zusätzlich gab es einen Infostand mit allen Informationen rund um die Feuerwehr. Auf viel Interesse stieß die neue geründete Kinderfeuerwehr In Hambühren. Viele Eltern informierten sich über diese neue „Hobby-Angebot“ für Kinder im Alter zwischen 6-12 Jahren. Die anwesenden Kameraden gaben ebenfalls Auskünfte über den Einsatz beim Elbehochwasser in der letzten Woche.
Eine große Wasserkanone sorgte bei der kleinen Besuchern für viel Freude genauso wie das Sitzen vorne im Feuerwehrauto.