Kategorisiert in | Einsätze

17.06.2011 – Brennt Haufen; Winser Weg

Brennt Haufen; Winser Weg

Am 17.06.2011 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 19:20 Uhr zu einem gemeldeten Abraumfeuer am Winser Weg in Hambühren I gerufen. Aus den Resten eines Osterfeuers stieg Rauch wodurch sich zwei Spaziergängerinnen veranlaßt sahen die Feuerwehr zu alarmieren. Die Reste des schwelenden Haufens wurden mit dem Dachmonitor des TLF "umgepflügt" und das Feuer so restlos abgelöscht. Ein Traktor mit Frontlader zog den Haufen dann auseinander um besser an die Glutnester zu gelangen. Die Wasserversorgung wurde durch das TSF-W, welches an einem Beregnungsbrunnen in Stellung gegangen war, sicher gestellt. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet für die 18 eingesetzten Kräfte.

Beginn des Einsatze: 19:20 Uhr
Ende des Einsatzes: 21:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

- TLF 20/20-2 | 24-10
- TSF-W | 24-22
- LF 20/16 |
24-20 (in Bereitstellung)
- MTF |
24-66 (in Bereitstellung)

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze