Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

24.08.13 – Ölspur; Im Dorfe/Boyer Weg

Foto0010

Am 24.08.2013 wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hambühren durch Anwohner telefonisch gegen 09:00 Uhr über eine gefährliche Ölspur im Kurvenbereich "Im Dorfe/Boyer Weg" alarmiert. Es wurde eine ca. 130 m lange und vermutlich durch Motoröl verursachte Ölspur vorgefunden. Schnell wurden telefonisch weitere kameraden aus Hambühren hinzugerufen um die Schadenstelle abzusichern. Damit sich das Öl nicht in tiefere Asphaltschichten und den Grünstreifen ausbreiten konnte, wurde großflächig Ölbindemittel aufgetragen und mit Hilfe von Besen eingearbeitet. Eine Spezialfirma aus Fuhrberg kam später mit einem Reinigungsfahrzeug dazu und beseitigte die letzten Ölreste auf der Fahrbahn. Für die drei Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 11:15 Uhr beendet.

Beginn des Einsatzes: 09:00 Uhr
Ende des Einsatzes: 11:15 Uhr