Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

27.06.2011 – Unklare Rauchentwicklung; Breslauer Str.

Am 27.06.2011 wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Breslauer Straße gerufen. Aufmerksame Anwohner aus der Straße "Im Finkenschlag" hatten eine Rauchsäule und starken Brandgeruch auf einem Nachbargrundstück bemerkt und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bürger ohne Genehmigung durch das Ordnungsamt Strauchschnitt und Unkraut verbrannt hatte. Der Bürger wurde belehrt und löschte das Feuer nach Aufforderung durch die Feuerwehr selbst ab. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für die 25 Kräfte beendet.


Beginn des Einsatze:
15:18 Uhr
Ende des Einsatzes: 15:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Hambühren:
- TLF 20/20-2 |
24-10
- LF 20/16 |
24-20

Oldau:
- LF 8/6 | 24-21
- TLF 16/24 Tr. | 24-11
- MTF | 24-65

 

- Gemeindebrandmeister 24-99

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze