Gemeinsame Ausbildung mit der THW-Jugend Celle

gruppenfoto1

Am vergangenen Mittwoch wurde ein gemeinsamer Ausbildungsdienst mit der THW-Jugend Celle und der Jugendfeuerwehr Hambühren wie auch schon im vergangenen Jahr durchgeführt.
Am Dienstabend ging es um das Thema "Heben und Bewegen von Lasten". Dazu wurden zwei Stationen gemacht, für die sich die Jugendlichen in gemischte Gruppen aufteilten.
Bei der ersten Station wurde mit Hilfe von sogenannten Hebekissen ein Betonklotz angehoben und mit Holz unterbaut.
An der zweiten Station wurde mittels eines Mehrzweckzuges ein Fahrzeug bewegt.
Die Arbeit mit solchen Geräten ist für die Jugendfeuerwehr was völlig Neues und es hat Allen sehr viel Spaß gemacht. Zum Ende gab es noch warmen Kakao mit Keksen und alle
waren sich einig, dass im nächsten Jahr wieder ein gemeinsamer Dienst stattfinden soll.