Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

Küchenbrand; Heidweg – OT Ovelgönne

1

Am Freitag den 06.12.2013 wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren, Oldau und Wietze zu einem Wohnungsbrand in den Ortsteil Ovelgönne alarmiert.
Als nach wenigen Minuten die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, war nach der Erkundung klar, dass es in der Küche im Bereich des Herdes und der Dunstabzugshaube brannte.
Sofort ging ein Trupp und schwerem Atemschutz in die völlig verrauchte Wohnung vor und hatte das Feuer schnell gelöscht.
Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde die Wohnung belüftet.

Beginn des Einsatzes: 17:03 Uhr
Ende des Einsatzes: 18:10 Uhr
Einsatzleiter: R. Dralle

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/41/1: Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W
24/44/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 16-TS
24/17/1: Mannschaftstransportwagen - MTW
24/01/1: Gemeindebrandmeister

Weitere alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Oldau
- Feuerwehr Wietze

Letzte Einsätze

Nächste Termine

Fr. 31.01.2020
Mo. 27.01.2020
Fr. 07.02.2020

Besucherzähler

  • 451782Besucher gesamt:
  • 64Besucher heute:
  • 498Besucher gestern:
  • 289Besucher pro Tag:
  • 1Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: