Partnerjugendfeuerwehr

Partnerschaft mit der Jugendfeuerwehr
Flensburg-Sünderup

Seit dem Jahr 2008 besteht mit der Jugendfeuerwehr Flensburg-Sünderup (Schleswig-Holstein) eine sehr enge Partnerschaft und veranstalten gemeinsame Aktivitäten. Dabei wechselt man sich bei der Reise zu den beiden Feuerwachen ab. Zuletzt war die Jugendfeuerwehr Hambühren gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Flensburg-Sünderup zu Gast bei der Jugendfeuerwehr List/Sylt, und hat dort fünf Tage verbracht.
 
Gruppenfoto 2013 im Dänischen Hafen in Havneby

Gruppenfoto 2013 im Dänischen Hafen in Havneby

Hier die Zeittafel seit der ersten gemeinsamen Veranstaltung

Juli 2013
Im Juli 2013 ging es gemeinsam nach List auf Sylt. Dort wurde ein gemeinsames Zeltlager mit der dortigen Jugendfeuerwehr veranstaltet. Es wurde wieder viel unternommen. Beispielsweise eine Wattwanderung, Nachwanderung und Marshmallows am Lagerfeuer geröstet. Alle drei Jugendfeuerwehren hatten in dieser Woche jede Menge Spaß und freuen sich auf das nächste gemeinsame Treffen.
Juni 2010
Im Sommer 2010 fand das gemeinsame Zeltlager in Hambühren am Feuerwehrhaus statt. Neben den täglichen Aktivitäten ging es nach Hodenhagen in den Serengetipark. Neben Minigolf und einige Wasserschlachten wurde auch eine feuerwehrtechnische Übung durchgeführt.
April 2009
Im April ging es zum ersten mal nach Flensburg. Die Idee dazu wurde von den Jugendlichen selbst ins Leben gerufen, da das Zeltlager im Vorjahr viel Spaß gemacht hat. So verbrachten wir ein gemeinsames Wochenende in einem Landschulheim in Glücksburg bei Flensburg. Das Highlight war hier die Abnahme der Jugenflamme Stufe 1 der Jugendfeuerwehr Schlesweig-Holstein.
August 2008
Im August 2008 wurde das erste gemeinsame Zeltlager zwischen den beiden Jugendfeuerwehr veranstaltet. Zusammen verbrachten wir 5 Tage auf dem Campingplatz Hambühren direkt an der Aller. Hier wurden die ersten Freundschaften geknüpft und viel unternommen. Neben den Besichtigungen der Freiwillige Feuerwehr Celle sowie der Feuerwehr-Technische-Zentrale des Landkreises Celle in Hambühren fand eine Dorfrally und Nachtwanderung statt.

Letzter Einsatz

Wir stellen vor – Frank Dammann

Stellenausschreibung

Ankündigungen

Derzeit keine Ankündigungen!

Nächste Termine

Fr. 28.04.2017
Mi. 03.05.2017
Fr. 28.04.2017
Fr. 12.05.2017

Besucherzähler

  • 233287Besucher gesamt:
  • 20Besucher heute:
  • 238Besucher gestern:
  • 163Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: