Komm mach mit!

Du hast Intresse bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann mach mit!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst auch dich bei einem Dienst der Jugendfeuerwehr begrüßen können. Jedes neues Gesicht ist bei uns herzlich Willkommen. Du kannst dir dann den Dienst drei Mal anschauen und dich dann entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest oder nicht. Wenn du dich für die Jugendfeuerwehr Hambühren entschieden hast, bekommst du ein Anmeldeformular mit, welches du zusammen mit deinen Eltern ausfüllen kannst.

Um Mitglied in der Jugendfeuerwehr Hambühren zu werden, solltest du folgende Punkte erfüllen:

- Zwischen 10 und 16 Jahre alt sein
- Junge oder Mädchen? Völlig egal!
- Montags zwischen 17 Uhr und 20 Uhr Zeit haben
- Interesse an der Feuerwehr haben
- Teamgeist besitzen

 

Mädchen in der Jugendfeuerwehr

 

Quelle: google.de

Hallo Mädels! Ja genau ihr. Wir brauchen euch!

Feuerwehr ist nämlich nicht nur Männersache, auch Frauen gehören an den "Brandherd".
Viele glauben, dass die Feuerwehr nichts für Mädchen ist, aber ganz im Gegenteil. Mädchen können genau die
gleiche Leistung erbringen wie Jungen. Wir freuen uns immer über neuen weiblichen Zuwachs in unseren Reihen.
Leider haben wir derzeit zwar keine weibliche Unterstützung, aber vielleicht habt ihr ja lust, mit euren Freundinnen mitzumachen? Dann komm vorbei!

 

Wann und wo findet Jugendfeuerwehr statt?

Wir treffen uns jeden zweiten Montag an unserem Feuerwehrhaus von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Und wo ist das Feuerwehrhaus?

Das Feuerwehrhaus liegt im Gewerbegebiet Hambühren, Wildpfad 17

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze