Kategorisiert in | Aktuelles, Berichte der Feuerwehr

Erste-Hilfe-Kurs für Hambührener Feuerwehrleute

Foto2

Vor kurzem fand im Feuerwehrhaus Wildpfad wieder ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Im jährlichen Rhythmus wird diese Ausbildung für die Hambührener Feuerwehrleute angeboten.
Als häufig ersteintreffende Rettungskräfte bei Notlagen, ist es wichtig, dass alle Einsatzkräfte speziell in den „lebensrettenden Sofortmaßnahmen“ ausgebildet sind.
Dieses Mal wurde die Ausbildung von Thomas Franzmeier vom Malteser Hilfsdienst aus Celle durchgeführt.
Viele unserer neuen jüngeren Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Fortbildung teil. Diese Ausbildung in Erster Hilfe ist auch Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der Grundausbildung bei der Feuerwehr.
Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Franzmeier, der für diese 9-stündige Ausbildung auf einem Samstag ins Hambührener Feuerwehrhaus kam.