Jugendfeuerwehr zu Gast beim Radiosender “ffn”

13

Am 09.04.2014 traf sich die Jugendfeuerwehr Hambühren, um gemeinsam das Radiofunkhaus "ffn" in Hannover zu besichtigen. Zunächst wurden wir von FFN Mitarbeiter Sven Schätze begrüßt, welcher uns Anfangs einen kleinen Einblick in die Geschichte und die aktuellen Veranstaltungen des Senders gab.

In der Nachrichtenredaktion gab uns Moderator Lars Könecke einen kleinen Einblick über seine Arbeit. Anschließend ging es in die nachmittägliche LIVE-Sendung, welche von Dominik Schollmayer (auch bekannt als "Scholly") moderiert wird.
Er zeigte uns die ganzen Knöpfe und erzählte uns über seine alltägliche Arbeit. Als Highlight durfte sogar bei der LIVE Sendung Vincent den "Scholly" unterstützen.

Abschließend durfte Maximilian ans Mikrofon und die Verkehrsnachrichten einlesen. Auch wenn es nicht gesendet wurde, war es für ihn ein aufregender Moment.

In diesem Sinne: Na denn...FFN!

Letzte Einsätze

Besucherzähler

  • 521619Besucher gesamt:
  • 53Besucher heute:
  • 286Besucher gestern:
  • 176Besucher pro Tag:
  • 2Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: