Jahresabschluss: Jugendfeuerwehr liefert sich packende Duelle auf Rennstrecke

Kartbahn_Jahresabschluss2022_2

Nach einem ereignisreichen Jahr hieß es beim obligatorischen Abschlussdienst der Jugendfeuerwehr Hambühren ein letztes Mal in 2022 'Vollgas geben'. Denn auf der Kartbahn 'Burnout' in Celle konnten die Jugendlichen - aufgeteilt in zwei Teams - ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen.

Auf eine Einweisung durch die Mitarbeiter folgte zunächst ein zehnminütiges Training für den Feuerwehrnachwuchs, damit sich alle mit den Karts und der anspruchsvollen Strecke vertraut machen konnten. Im anschließenden Qualifying wurde dann gegen die Uhr um die besten Startplätze gefahren, bevor das eigentliche Rennen startete. Rund 20 Minuten gab es dabei packende Duelle zu beobachten.

Nachdem die Sieger der Rennen feststanden, fand der Ausflug für die Jugendlichen und ihre Betreuer beim gemeinsamen Pizzaessen einen gemütlichen Abschluss. Jugendfeuerwehrwart Marcel Franzmeier nutzte die Gelegenheit, um sich im Rahmen des Abschlussdienstes bei den Jugendlichen und Betreuern für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr zu bedanken und freute sich bereits auf die Aktivitäten im kommenden Jahr.

Bildquelle: M. Franzmeier