Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

31.05.2012 – Aufliegerbrand; Fuhrberger Weg – Fa. Struck

Am 31.05.2012 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 14:31 Uhr zu einem Containerbrand auf das Gelände der Firma Struck Recycling am Fuhrberger Weg gerufen. Vor Ort brannte allerdings kein Container, sondern ein mit Schrott beladener Sattelauflieger. Die Zugmaschine wurde von den ersten Einsatzkräften abgekoppelt und weggefahren. Danach begann die Brandbekämpfung, bei der insgesamt vier C-Rohre und ein Mittelschaumrohr zum Einsatz kamen. Die Einsatzkräfte an den Strahlrohren trugen dabei schweren Atemschutz, da der Schrott mit vielen verschiedenen Kunststoffen und sonstigen brennbaren Materialien durchsetzt ist. Problematisch war eine große Anzahl von zerknallenden Spraydosen und kleinen Druckbehältern, welche die Einsatzkräfte gefährdeten. Zur Unterstützung wurde durch den Einsatzleiter die Ortsfeuerwehr Oldau nachalarmiert. Um 16:00 Uhr war der Einsatz für die 26 Einsatzkräfte beendet.

Beginn des Einsatze:14:31 Uhr
Ende des Einsatzes: 16:00 Uhr

Hambühren:
- TLF 20/20-2 | 24-10
- TSF-W | 24-22
- LF 20/16 | 24-20
- MTF | 24-66
- LF 16 TS | 24-24 (in Bereitstellung)

Oldau:
- LF 8/6 | 24-21
- TLF 16/24 Tr | 24-11
- MTF | 24-65

Sonstige:
- Polizei

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze