Archive | Einsätze

Foto: Feuerwehr Celle

Löschhilfe LK Celle

Datum: 4. Januar 2018 
Alarmzeit: 12:42 Uhr 
Alarmierungsart: DME+Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Birkenstraße Celle/Heese 
Fahrzeuge: 24/17/1: Mannschaftstransportwagen - (MTW), 24/20/1: Tanklöschfahrzeug - (TLF 2000), 24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - (LF 20/16) 


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 12:42 Uhr zur Löschhilfe nach Celle/Heese alarmiert, wo es zu einem Dachstuhlbrand kam.
Den ausführlichen Bericht finden Sie auf www.feuerwehr-celle.de

Veröffentlicht in Einsätze

Foto1

Kellerbrand

Datum: 1. Januar 2018 
Alarmzeit: 16:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME+Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Oldauer Heuweg 
Fahrzeuge: 24/17/1: Mannschaftstransportwagen - (MTW), 24/20/1: Tanklöschfahrzeug - (TLF 2000), 24/42/1: Mittlere Löschgruppenfahrzeug - (MLF), 24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - (LF 20/16) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oldau, Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 01.01.2018 wurden die Feuerwehren Hambüren und Oldau in den Oldauer Heuweg nach Hambühren alarmiert. Die Einsatzmeldung um 16:47Uhr lautete „Kellerbrand“.

Vor Ort konnte schnell erkundet werden, dass in einem Kellerraum Lebensmittel auf einem eingeschalteten Herd brannten.
Alle Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und so konnten die ersten Einsatzkräfte direkt mit der Brandbekämpfung beginnen und das Feuer noch in der Entstehungsphase löschen.

Im Anschluss wurde das Gebäude noch mit einem Belüfter vom Brandrauch befreit.
Es stellte sich heraus, dass Kinder beim Spielen den Herd unbeabsichtigt eingeschaltet hatten.

Veröffentlicht in Einsätze

Bild: Feuerwehr Celle

27.11.2017 – Löschhilfe LK Celle; Gebäudebrand in Celle/Neustadt

Am Morgen des 27.11.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 08:27 Uhr zur Löschhilfe in den Celler Stadtteil Neustadt alarmiert.
Hier ist es zu einem Gebäudebrand mit Menschengefährdung gekommen. Den ausführlichen Bericht finden Sie auf www.feuerwehr-celle.de

Beginn des Einsatzes: 08:27 Uhr
Ende des Einsatzes: 10:15 Uhr
Einsatzleiter: BvD Celle

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16
24/42/1: Mittleres Löschgruppenfahrzeug – MLF

Veröffentlicht in Aktuelles, Einsätze

fehl

24.11.2017 – Unklare Feuermeldung; Im Försterbusch (Fehl)

Am 24.11.2017 wurden die Feuerwehren Hambühren und Oldau zu einer unklaren Feuermeldung in die Straße „Im Försterbusch“ alarmiert. Vor Ort angekommen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Eine aufmerksame Bürgerin hatte hinter einem Garagenkomplex Funken aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich lediglich um ein kleines Feuer in einem Feuerkorb handelte, welcher hinter den Garagen im benachbarten Grundstück stand.

Beginn des Einsatzes: 19:56 Uhr
Ende des Einsatzes: 20:15 Uhr
Einsatzleiter: C. Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16

Veröffentlicht in Aktuelles, Einsätze

technische_hilfe

06.10.2017 – Sturmschaden; Orchideenweg

Am 06. Oktober 2017 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren in den Orchideenweg alarmiert. Ein größerer Ast drohte auf die Fahrbahn zu fallen, welcher durch den Sturm am Vortag vermutlich von Baum abgeknickt wurde. Diese Gefahr wurde beseitigt und der Einsatz nach zirka einer Stunde beendet.

Beginn des Einsatzes: 18:27 Uhr
Ende des Einsatzes: 19:30 Uhr
Einsatzleiter: C. Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16
24/17/1: Mannschaftstransportwagen – MTW

Veröffentlicht in Aktuelles, Einsätze

technische_hilfe

05.10.2017 – Tierrettung; Ostlandstraße

Am späten Abend des 05. Oktober wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren zu einer Tierrettung in die Ostlandstraße alarmiert. Laut der Meldung soll sich ein Hund unter einem Auto befinden, welcher eingeklemmt war. Zwei Feuerwehrleute, die durch die Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrhaus waren, haben bei der Einsatzstelle angehalten und haben das Tier recht schnell befreien können. Leider ist der Hund noch an der Unfallstelle verstorben. Die Feuerwehr musste somit nicht mehr ausrücken, da keine technischen Rettungsmaßnahmen mehr erforderlich waren.

Beginn des Einsatzes: 22:36 Uhr
Ende des Einsatzes: 22:38 Uhr
Einsatzleiter: R. Dralle

Veröffentlicht in Aktuelles, Einsätze

Letzte Einsätze

Weihnachtsbaum-Sammelaktion 2018

Nächste Termine

Fr. 19.01.2018
Sa. 20.01.2018
Sa. 21.04.2018
Fr. 26.01.2018

Besucherzähler

  • 295198Besucher gesamt:
  • 324Besucher heute:
  • 384Besucher gestern:
  • 195Besucher pro Tag:
  • 1Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: