Kategorisiert in | Aktuelles

Küchenbrand

IMG_1037

Datum: 1. Februar 2018 
Alarmzeit: 17:59 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zur Alten Kaserne 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Celle, Feuerwehr Oldau, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Abend des 01. Februar 2018 wurden die Feuerwehr Hambühren, Oldau und Celle zu einem Küchenbrand in die Straße "Zur Alten Kaserne" alarmiert. Die Meldung hieß "Küchenbrand ohne Menschen im Gebäude". Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, ging sofort ein Trupp unter Atemschutz in den Brandraum vor. Zum Glück war die Küchentür geschlossen, weshalb sich der Brandrauch hauptsächlich in der Küche befand. Vor dem Öffnen der Küchentür wurde ein Rauchvorhang eingesetzt, welcher verhindert, dass sich Brandrauch ausbreiten kann. Das Feuer konnte schnell gefunden und gelöscht werden. Es brannte die Dunstabzugshaube in der Küche. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Hambühren und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Oldau im Einsatz. Die Feuerwehr Celle konnte die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.

 

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze