Kategorisiert in | Allgemein

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: 24/01/01
Mannschaftsstärke: 35 (Hambühren und Oldau)
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 89/44/2 (LF KatS), Florian Celle 24/01/1 (KdoW)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Celle, Feuerwehr Oldau, Feuerwehr Winsen (Aller), Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Vormittag des 10. November wurden um 10:59 Uhr die Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau gemeinsam mit den Wehren aus Celle und dem Einsatzleitwagen aus Winsen (Aller) zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 214 zwischen Hambühren und Celle alarmiert. Laut dem Alarmierungsstichwort wurde von einer großen Technischen Hilfeleistung mit mehreren eingeklemmten Personen ausgegangen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten an der angegebenen Adresse allerdings keinen Verkehrsunfall feststellen. Kurz darauf wurde angenommen, dass sich der Verkehrsunfall auf der L310 in Richtung Fuhrberg ereignet haben könnte. Doch auch dort konnten keine Feststellungen gemacht werden. Die Leitstelle in Celle brach den Einsatz schließlich nach Erhalt neuer Erkenntnisse für die alarmierten Feuerwehren ab, da sich der tatsächliche Unfallort nicht in der Gemeinde Hambühren befand.